About me


Hallo zusammen,

Mein Name ist Katja und ich heiße euch herzlich willkommen auf meinem Blog „Süß und noch Süßer“.

Ich backe aus Leidenschaft und liebe es, mit meinen Küchlein, Törtchen, Pies, Keksen usw. Familie, Freunde, Bekannte  und Verwandte zu verwöhnen.
Besonderes stehe ich auf alles, was süß und noch süßer ist. Man findet neben den "süßen" Rezepten ebenfalls Rezepte für herzhafte Leckereien.

Da ich keine ausgebildete Bäckerin/Konditorin bin, sind meine Kreationen nicht immer (optisch) perfekt, was aber keinerlei Abzüge beim Geschmack ausmacht.

Ursprünglich komme ich aus Rußland, mein Mann ist aus Peru, wir leben in Köln und sind deswegen sehr international ausgerichtet!
Ihr findet bei mir neben einem (Familien) Rezept von russischen Blinis ein Rezept für „Torta Helada“ oder Beeren Pies, aber auch etwas zum klassischen Zwetschgen-Streusel-Kuchen. Alles in der eigener Küche ausprobiert und somit als alltagstauglich eingestuft.

Ich backe nicht nur liebend gern sondern probiere auch, was die anderen so machen. Und so bin ich immer auf der Suche  nach einem neuen „leckeren“ Cafe oder einem neuen „süßen“ Buch. Von meinen Entdeckungen werde ich natürlich so schnell und so ausführlich wie möglich hier berichten.

Also viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken!!
Eure süße Katja

Kommentare :

  1. Guten Tag liebe Katja,
    bisher war ich ja nur von dir begeistert, jetzt bin es auch von deinen Törtchen, egal ob süß oder noch süßer.
    Beste Grüße in die Südstadt
    Littleredrooster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Littleredrooster, es freut mich sehr, dass ich mit meinen Kreationen Dir eine Freude bereite:)
      Beste Grüße

      Löschen
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Blog, liebe Katja!!!!!!

    Viel Spaß und lass mich mal probieren.....

    Deine Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich schon auf die gemeinsame Backzeit!
      Liebe Grüße

      Löschen